Regelwerk

Regelwerk

Als Hauptregelwerk zählt bei uns das Gamemodul von Lost Ideas, wir haben aber, da wir eine andere Veranstaltung auf einem anderen Gelände machen, ein paar Hausregeln, die beachtet werden müssen.
Daher ist es für alle Pflicht, das Game Modul von Lost Ideas so wie unsere Game Modul Zusatzregeln zu kennen. Beide Dokumente sind verpflichtend in der jeweils letzten Version bis zur Con gelesen und verstanden zu haben.
Änderungen und Ergänzungen werden wir bis zu zwei Tage vor der Con hier bekannt geben.

Downloads:
Game Modul Zusatzregeln 1.6
Game Modul Lost Ideas
How to Style Guide

FAQ

Da wir immer mal wieder die selben Fragen gestellt bekommen zu verschiedenen Themen, haben wir hier einfach mal die häufigsten Zusammengeschrieben. Bei Bedarf und weiteren Fragen ergänzen wir das natürlich.

Welche Regeln aus dem Game Modul von Lost Ideas gelten für eure Veranstaltung?

Alle, bis auf die, die in unserem Game Modul Zusatzregeln noch mal aufgenommen und verändert wurden. Generell ist das Game Modul als Grundregelwerk zu betrachten, welches mit den Zusatzregeln bei uns gültig ist.

 

Wo genau liegt euer Gelände?

Unser Gelände liegt im Umland von Bremen, die genaue Adresse erfahrt ihr, wenn ihr eure Karte bekommt.

 

Sind für NSC noch mehr Rollen als nur Fake vorgesehen?

Aktuell nicht, siehe dazu auch den entsprechenden Teil im Game Modul Zusatzregeln von uns.

 

Ich habe einiges an Larp- und Airsofterfahrung und war schon öfter auf dem Resistopia. Kann ich mich trotzdem anmelden?

Natürlich. Je nach Zahl der Anmeldungen müssen wir natürlich aussieben, aber wenn du bei uns Teilnehmen willst, wage es doch einfach. Es kostet dich immerhin nur ein wenig Zeit um den Bogen auszufüllen. Schlimmer, als dass du eine Mail mit einer Absage von uns bekommst, wird es nicht. Versprochen.

 

Sind Selbstbau-Muzzelflasher nach den Regeln aus dem Resistopia GameModul erlaubt?

Ja. Generell gilt: Alle Regeln aus dem Game Modul gelten auch für unsere Veranstaltung, mit Ausnahme von denen, die wir im GameModul Zusatzregeln noch mal für unsere Veranstaltung abändern und anpassen mussten.

 

Ihr habt wirklich keine Duschen?

Nein. Leider würden Duschen unser Budget überstrapazieren und den Kartenpreis extrem anheben. Wer ein Konzept für eine Dusche hat, darf uns dieses gerne vorstellen und bei Genehmigung vor Ort aufbauen. Wir haben leider weder die finanziellen, noch die zeitlichen Ressourcen uns um Duschen zu kümmern.

 

Ich befürchte, euer Gelände ist so klein, dass Konflikte mit Airsoftwaffen nicht richtig ausspielbar sind. Stimmt das?

Unser Gelände ist ein Airsoftgelände, auf dem regelmäßig Veranstaltungen mit bis zu 50 Leuten stattfinden und auch schon mal eine Airsoft-OP stattgefunden hat. Der Platz, auf dem das Camp stehen wird, ist nur leider sehr begrenzt, damit wir noch ein Gelände zum bespielen und für Konflikte mit unseren außerirdischen Besatzern haben.
Generell finden sich auf unserem Gelände mehrere Schützengräben, Tunnel, ein Feld mit Häuseratrappen so wie Scheunen und Wald. In einem Teil von eben jenem Wald werden wir unsere Zelte aufschlagen und diese beschützen, im Rest des Geländes werden wir Übungen, Patrouillen und Feindkontakte haben.